Fachgruppe Biologie

Die Fachgruppe Biologie Bonn

Über die Fachgruppe Biologie Bonn

Organisationsstruktur

Die Fachgruppe Biologie der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fakultät Bonn setzt sich aus insgesamt sechs Instituten zusammen. Institute mit einem Forschungsschwerpunkt in der organismischen Biologie sind als Abteilungen im neu gegründeten Bonner Institut für Organismische Biologie vereint worden. Institute mit molekularem Forschungsschwerpunkt sind das Institut für Genetik, das Institut für Mikrobiologie und Biotechnologie, das Institut für Molekulare Physiologie und Biotechnologie der Pflanzen, das Institut für Zellbiologie sowie das Institut für Zelluläre und Molekulare Botanik.

Neben den Instituten ist die Fachgruppe mit den Botanischen Gärten Bonn sowie mit dem Zoologischen Forschungsmuseum Alexander Koenig als Teil des Leibniz-Institut zur
Analyse des Biodiversitätswandels assoziiert.

Organisationsstruktur_FGBiol